Deine Zukunft bei uns
Die Erich Köhler GmbH – das ist ein starkes Team aus 75 Mitarbeitern, die engagiert und zuverlässig an unseren vielfältigen Projekten arbeiten. Damit wir noch besser werden, wollen wir weiterhin qualifizierte Mitarbeiter gewinnen und Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bieten. Denn leistungsfähige und motivierte Mitarbeiter sind für unseren Erfolg ganz entscheidend.
Besonders wichtig ist uns dabei die Wir-Kultur. Und die hört eben nicht beim einfachen „Du“ auf, sondern ist eine Sache der Einstellung. Zu uns passt, wer viel Wert auf einen ehrlichen, authentischen Umgang legt und Teil eines dynamischen Familienunternehmens sein möchte.
Womit können wir Dich begeistern?
Sicherer Arbeitsplatz - familiäres betriebsklimaAls lebendiges Unternehmen mit zukunftsweisenden Ideen und Zielen, sind wir stetig auf der Suche nach neuen kompetenten Mitarbeitern.
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Mitten in der pulsierenden Metropolregion Frankfurt sind wir verankert, hier setzen wir Kundenprojekte aller Größenordnungen um. Unsere Entscheidungswege sind kurz, die Hierarchien flach – so gewährleisten wir unseren anspruchsvollen Kunden seit Jahrzehnten ein dynamisches, professionelles Agieren. Wir teilen Verantwortung gerne – und unterstützen bei der Umsetzung beruflicher Perspektiven und Karriereschritte. Du passt zu uns, wenn Du den Mut hast, etwas bewegen zu wollen.
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Sicherer Arbeitsplatz im namhaften Familienunternehmen
- Eigenverantwortliche Tätigkeit
Was wir bieten
Teamwork - Faire Bezahlung - HerausforderungenWir haben uns zum Ziel gesetzt, Arbeitsbedingungen zu schaffen, in denen Beruf und Privates in Balance bleibt. Durch die Vielfalt unserer Zusatzleistungen unterstützen wir Dich vom Sport bis hin zum kostenlosen Weihnachtsbaum auf unterschiedlichste Weise. Außerdem hast Du die Wahl ob Du in Voll- oder Teilzeit unser Team unterstützen möchtest.
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Eine übertarifliche Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung – bei uns ist die Wertschätzung unserer Mitarbeiter keine leere Floskel und das zeigen wir durch die zahlreichen Extras und Sonderleistungen, die wir unseren Angestellten bieten. Wichtig ist uns aber auch, dass Familie und Beruf optimal vereinbar sind – das sichern wir durch die Unterstützung bei der Betreuung von Kindern. Du passt zu uns, wenn Du dieses Engagement wertschätzt.
- Vermögenswirksame Leistungen
- Übertarifliche Bezahlung
- Zuschuss zu Kindergartengebühren
- Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Jubiläumszulagen für Betriebszugehörigkeit
- Sonderurlaub bei besonderen Anlässen
- Moderner Arbeitsplatz in unserem Bürogebäude in Frankfurt am Main mit schneller Autobahnanbindung
Zusätzliche Leistungen
Zuschuss zu Kindergartengebühren
(bis zu 600,00 EUR jährl.)
Vermögenswirksame Leistungen
(bis zu 320,00 EUR jährl.)
Steuerfreie Prämienkarte
(bis zu 260,00 EUR jährl.)
Übernahme der Kosten bei Raucherentwöhnung
Betriebsfeste wie z.B. Sommerfeste/Weihnachtsfeier
Fort- & Weiterbildungsmaßnahmen
Fitnessstudio Zuschuss
(bis zu 288,00 EUR jährl.)
Getränke & Obst werden gestellt
Jubiläumszulagen für Betriebszugehörigkeit
Sonderurlaub bei besonderen Anlässen wie Hochzeit, Geburt etc.
Gemeinschaftsküche zum Kochen und gemeinsamen Essen
Betriebliche Gesundheitsförderung wie Rückenschule etc.
Shopping-Vorteile
Kostenloser Weihnachtsbaum
Betriebliche Altersvorsorge
(15% Arbeitgeberzuschuss)
Geburtstagsbonus
Möglichkeit einer 4-Tages-Woche
und Gleitzeit
Kostenlose Parkplätze
Stellenangebote in Vollzeit
jetzt bewerbenProjektassistent/Kaufmann für Bürokommunikation/Projektkaufmann im Bereich Bauwesen (m/w/d)
Stellenbeschreibung - hier klicken
Das Aufgabenspektrum umfasst folgenden Tätigkeiten:
- Unterstützung bei der Steuerung des Projektverlaufes verschiedener Bauprojekte
- Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunde, Mitarbeiter und Projektleiter
- Leistungsverzeichnisse bearbeiten und erfassen
- Angebote erfassen und versenden
- Materialpreisanfragen und Erstellung der Preisspiegel
- Aufträge anlegen und bearbeiten
- Aufmaßerfassung und Rechnungsstellung
- Kostencontrolling
- Projektbezogener Schriftwechsel
- Unterstützung des Projektcontrollings durch Vorprüfung von Rechnungen und Nachträgen
- Erstellung von Projektdokumentationen
- Unterstützung des Projektleiters im operativen Tagesablauf
- Aktenführung, Dokumentenverwaltung, Führen der Ablage und Wiedervorlage
Was ist uns wichtig?
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem Handwerksbetrieb oder der Baubranche
- 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Leistungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
- Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
- Sicheres und verbindliches Auftreten
- Bereitschaft zu stellenbezogenen Fortbildungen
Du erfüllst nicht alle Anforderungen zu 100%? Kein Problem. Bewirb Dich gerne und gib einfach an, in welchen Bereichen Du noch Weiterbildungsbedarf hast.
Arbeitszeit:
- Vollzeit
- Möglichkeit einer 4-Tages-Woche
- Gleitzeit
Wie bewerben?
Personalsachbearbeiter mit Fuhrparkverantwortung (m/w/d)
Stellenbeschreibung - hier klicken
Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:
Bereich Personal
- Bewerbermanagement
- Erstellung von Personaldokumenten
- Führen von Personalakten
- Unterstützung bei der Lohnabrechnung
- Mitbetreuung der Urlaubs- und Zeiterfassungssysteme
- Vertretungsmanagement bei Ausfallzeiten
- Ablage und Archivierung von Dokumenten
- Vor- und Nachbereitung von Meetings
- Erstellung von Auswertungen und Reports
- Arbeitsschutz
- Koordination von Dienstleistern
- Mitorganisation von Veranstaltungen
- Mitarbeit an Projekten wie z.B. Events, Weihnachtsaktionen, Schulungen etc.
- Mitarbeit bei der Digitalisierung der Unternehmensprozesse
- Unterstützung bei der Einführung neuer Programme
- Unterstützung im Bereich Datenschutz & EDV
Bereich Fuhrpark
- Organisation und Verwaltung unseres Fuhrparks
- Organisation von Werkstattterminen, Prüfterminen, Reifenwechsel etc.
- Einholung und Prüfung von Angeboten
- Vertragsabwicklung und Anmeldung neuer Fahrzeuge
- Schadensmanagment in Zusammenarbeit mit unseren Versicherern
- Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten sowie quartalsweise Führerscheinkontrolle
- Rechnungsprüfung
Was ist uns wichtig?
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossenes BWL-Studium
- Berufserfahrung im Personalbereich
- Hohes Maß an Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office
- Kommunikationsstärke in Wort und Schrift in Deutsch
- Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Organisationsfähigkeit
- Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
- Absolute Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion
Du erfüllst nicht alle Anforderungen zu 100%? Kein Problem. Bewirb Dich gerne und gib einfach an, in welchen Bereichen Du noch Weiterbildungsbedarf hast.
Arbeitszeit:
- Vollzeit
- Möglichkeit einer 4-Tages-Woche
- Gleitzeit
Wie bewerben?
Du kannst nicht persönlich vorbeikommen?
Virtuelle VorstellungsgesprächeMacht nichts, wir freuen uns Dich in einem virtuellen Vorstellungsgespräch kennen zu lernen.
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z. Hd. Personalabteilung
Friesstraße 27
60388 Frankfurt
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