Köhler

Deine Zukunft bei uns

Die Erich Köhler GmbH – das ist ein starkes Team aus 75 Mitarbeitern, die engagiert und zuverlässig an unseren vielfältigen Projekten arbeiten. Damit wir noch besser werden, wollen wir weiterhin qualifizierte Mitarbeiter gewinnen und Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bieten. Denn leistungsfähige und motivierte Mitarbeiter sind für unseren Erfolg ganz entscheidend.

Besonders wichtig ist uns dabei die Wir-Kultur. Und die hört eben nicht beim einfachen „Du“ auf, sondern ist eine Sache der Einstellung. Zu uns passt, wer viel Wert auf einen ehrlichen, authentischen Umgang legt und Teil eines dynamischen Familienunternehmens sein möchte.

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Womit können wir Dich begeistern?

Sicherer Arbeitsplatz - familiäres betriebsklima

Als lebendiges Unternehmen mit zukunftsweisenden Ideen und Zielen, sind wir stetig auf der Suche nach neuen kompetenten Mitarbeitern.

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Mitten in der pulsierenden Metropolregion Frankfurt sind wir verankert, hier setzen wir Kundenprojekte aller Größenordnungen um. Unsere Entscheidungswege sind kurz, die Hierarchien flach – so gewährleisten wir unseren anspruchsvollen Kunden seit Jahrzehnten ein dynamisches, professionelles Agieren. Wir teilen Verantwortung gerne – und unterstützen bei der Umsetzung beruflicher Perspektiven und Karriereschritte. Du passt zu uns, wenn Du den Mut hast, etwas bewegen zu wollen.

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz im namhaften Familienunternehmen
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit

Was wir bieten

Teamwork - Faire Bezahlung - Herausforderungen

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Arbeitsbedingungen zu schaffen, in denen Beruf und Privates in Balance bleibt. Durch die Vielfalt unserer Zusatzleistungen unterstützen wir Dich vom Sport bis hin zum kostenlosen Weihnachtsbaum auf unterschiedlichste Weise. Außerdem hast Du die Wahl ob Du in Voll- oder Teilzeit unser Team unterstützen möchtest.

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Eine übertarifliche Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung – bei uns ist die Wertschätzung unserer Mitarbeiter keine leere Floskel und das zeigen wir durch die zahlreichen Extras und Sonderleistungen, die wir unseren Angestellten bieten. Wichtig ist uns aber auch, dass Familie und Beruf optimal vereinbar sind – das sichern wir durch die Unterstützung bei der Betreuung von Kindern. Du passt zu uns, wenn Du dieses Engagement wertschätzt.

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Zuschuss zu Kindergartengebühren
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Jubiläumszulagen für Betriebszugehörigkeit
  • Sonderurlaub bei besonderen Anlässen
  • Moderner Arbeitsplatz in unserem Bürogebäude in Frankfurt am Main mit schneller Autobahnanbindung

Zusätzliche Leistungen

Zuschuss zu Kindergartengebühren
(bis zu 600,00 EUR jährl.)

Vermögenswirksame Leistungen
(bis zu 320,00 EUR jährl.)

Ticket Plus Card
(bis zu 260,00 EUR jährl.)

Übernahme der Kosten bei Raucherentwöhnung

Betriebsfeste wie Sommerfeste/Weihnachtsfeier

Fort- & Weiterbildungsmaßnahmen

Fitnessstudio Zuschuss
(bis zu 288,00 EUR jährl.)

Getränke & Obst werden gestellt

Jubiläumszulagen für Betriebszugehörigkeit

Sonderurlaub bei besonderen Anlässen wie Hochzeit, Geburt etc.

Gemeinschaftsküche zum Kochen und gemeinsamen Essen

Betriebliche Gesundheitsförderung wie Rückenschule etc.

Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie

Kostenloser Weihnachtsbaum

Betriebliche Altersvorsorge
(15% Arbeitgeberzuschuss)

Geburtstagsbonus

Wechselprämie

Möglichkeit einer 4-Tages-Woche
und Gleitzeit

Stellenangebote in Voll- oder Teilzeit

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Teamassistent/Sachbearbeiter im Bereich Einkauf für Bauleistungen (m/w/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst folgenden Tätigkeiten:

  • Versand von Ausschreibungen und Angebotsnachverfolgung
  • Pflege und Weiterentwicklung des Handwerkerpools
  • Prüfung der eingehenden Angebote
  • Unterstützung bei der technischen Gleichstellung von Bieterangeboten
  • Vorbereitung und Abschluss von Bestellungen und Nachunternehmerverträgen
  • Erstellung von Vertragsunterlagen
  • Aktenführung (digital und analog)
  • Zuarbeit und Unterstützung des technischen Einkaufs

Was ist uns wichtig?

  • Technische oder kaufmännische Ausbildung mit bautechnischem Hintergrund und einschlägiger Berufserfahrung in der Baubranche mit 5-8 Jahren Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften der technischen Baubestimmungen und Richtlinien (VOB, HOAI)
  • Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamgeist
  • Gute Kenntnisse in MS Office und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung

Arbeitszeit:

  • Wahlweise in Voll- oder Teilzeit
  • Möglichkeit einer 4-Tages-Woche
  • Gleitzeit

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Projektassistent/Kaufmann für Bürokommunikation/Projektkaufmann im Bereich Bauwesen (m/w/d)

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Das Aufgabenspektrum umfasst folgenden Tätigkeiten:

  • Unterstützung bei der Steuerung des Projektverlaufes verschiedener Bauprojekte
  • Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunde, Mitarbeiter und Projektleiter
  • Leistungsverzeichnisse bearbeiten und erfassen
  • Angebote erfassen und versenden
  • Materialpreisanfragen und Erstellung der Preisspiegel
  • Aufträge anlegen und bearbeiten
  • Aufmaßerfassung und Rechnungsstellung
  • Kostencontrolling
  • Projektbezogener Schriftwechsel
  • Unterstützung des Projektcontrollings durch Vorprüfung von Rechnungen und Nachträgen
  • Erstellung von Projektdokumentationen
  • Unterstützung des Projektleiters im operativen Tagesablauf
  • Aktenführung, Dokumentenverwaltung, Führen der Ablage und Wiedervorlage

Was ist uns wichtig?

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  in einem Handwerksbetrieb oder der Baubranche
  • 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Leistungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Bereitschaft zu stellenbezogenen Fortbildungen

Arbeitszeit:

  • Wahlweise in Voll- oder Teilzeit
  • Möglichkeit einer 4-Tages-Woche
  • Gleitzeit

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Technischer Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d)

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Das Aufgabenspektrum umfasst folgenden Tätigkeiten:

  • Einkauf von Nachunternehmerleistungen für Baustellen
  • Versand von Ausschreibungen und Angebotsnachverfolgung
  • Sichtung und Auswertung technischer Unterlagen
  • Pflege und Weiterentwicklung des Handwerkerpools
  • Prüfung der eingehenden Angebote
  • Unterstützung bei der technischen Gleichstellung von Bieterangeboten
  • Führen von Vergabeverhandlungen und deren Dokumentation
  • Vorbereitung und Abschluss von Bestellungen und Nachunternehmerverträgen
  • Erstellung von Vertragsunterlagen
  • Zuarbeit und Unterstützung der Kalkulationsabteilung

Was ist uns wichtig?

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, vergleichbare technische Ausbildung bzw. Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung mit bautechnischem Hintergrund
  • Sehr gute Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften sowie sichere Rechtskenntnisse in einschlägigen technischen Baubestimmungen und Richtlinien, (VOB, HOAI)
  • Erfahrung im Umgang mit Aufmaß- und Rechnungsprüfung nach VOB
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamgeist
  • Gute Kenntnisse in MS Office und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Organisationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung
  • Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bauwesen

Arbeitszeit:

  • Wahlweise in Voll- oder Teilzeit
  • Möglichkeit einer 4-Tages-Woche
  • Gleitzeit

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Assistenz im Personalbereich (m/w/d)

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Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

Personal
Unterstützung der Personalabteilung in den einzelnen Fachbereichen wie z.B.

  • Bewerbermanagement
  • Erstellung von Personaldokumenten
  • Führen von Personalakten
  • Erstellung von Stellenanzeigen
  • Unterstützung bei der Lohnabrechnung
  • Mitbetreuung der Urlaubs- und Zeiterfassungssysteme
  • Arbeitsschutz u.v.m.

Marketing

  • Unterstützung im Bereich Marketing z.B. Social Media und Website
  • Koordination von Dienstleistern
  • Mitorganisation von Veranstaltungen
  • Mitarbeit an Projekten wie z.B. Events, Weihnachtsaktionen, Schulungen etc.

Allgemeine Assistenzaufgaben

  • Ablage und Archivierung von Dokumenten
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings
  • Erstellung von diversen Auswertungen und Reports
  • Zuarbeit im Bereich Buchhaltung

EDV / Digitalisierung

  • Mitarbeit bei der Digitalisierung der Unternehmensprozesse
  • Unterstützung bei der Einführung neuer Programme
  • Betreuung, Datenpflege und Mitentwicklung der Köhler APP
  • Unterstützung im Bereich Datenschutz & EDV

Was ist uns wichtig?

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal- und/oder Marketing oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Personalwesen
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift in Deutsch
  • Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Organisationsfähigkeit
  • Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrungen im Bereich Buchhaltung
  • Absolute Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion

Arbeitszeit:

  • Wahlweise in Voll- oder Teilzeit
  • Möglichkeit einer 4-Tages-Woche
  • Gleitzeit

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Aushilfe/Werkstudent/Mini Job (m/w/d)

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Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Übernahme verschiedener Aufgaben im Tagesgeschäft
  • Unterstützung aller Abteilungen wie z.B. EDV, Personal, Marketing, Sachbearbeitung, Arbeitsschutz etc.
  • Stammdatenerfassung, Archivierungs- und Ablagesystempflege
  • Pflege und Mitentwicklung der Köhler APP

Was ist uns wichtig?

  • Schulabschluss (Fach-)Abitur und/oder begonnenes Studium mit vorzugsweise technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Organisationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
  • Sicherer Umgang mit MS Office zwingend erforderlich
  • IT-Affinität, idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer IT-Abteilung
  • Kommunikationsstärke in Deutsch in Wort und Schrift

Arbeitszeit:

  • 8 Stunden in der Woche, flexibel vereinbar an den Wochentagen Montag bis Donnerstag zwischen 6:30 Uhr und 16:30 Uhr

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