Elektronischer Rechnungs- bzw. Mahnversand

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

zukünftig möchten wir Ihnen Rechnungen sowie ggs. auch Mahnungen elektronisch im PDF-Format übermitteln, wofür Sie über das folgende Anmeldeformular Ihre Zustimmung erteilen können.

Welche Vorteile bietet der elektronische Rechnungs- bzw. Mahnversand?
Durch den Empfang der PDF sinkt der Papierverbrauch und Transportwege werden verringert, was wiederum die Umwelt schont. Zudem können Rechnungen einfach per E-Mail zur Freigabe intern verteilt werden – das spart Zeit und Verwaltungskosten.

Die PDF-Dokumente, die den gesetzlichen Vorschriften zum Vorsteuerabzug genügen, ersetzen damit die bislang in Papierform versendeten Rechnungen bzw. Mahnungen.

Hinweis: Jede Rechnung bzw. Mahnung wird als separate E-Mail verschickt. 
Bitte prüfen Sie ggs. Ihre SPAM-Filter-Einstellungen. Es erfolgt kein zusätzlicher Versand mehr per Post.

Anmeldung für das elektronische Rechnungs- bzw. Mahnverfahren:

    E-Mail gilt für: (Pflichtfeld)
    Rechnungen und MahnungenRechnungenMahnungen

    Ansprechpartner Buchhaltung (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Firma (Pflichtfeld)

    Rechnungsanschrift (Pflichtfeld)

    Debitorennummer (Rechts oben auf unserer Rechnung)

    Ich möchte die Rechnung und evtl. Anhänge (z.B. Arbeitsberichte, Aufmaß etc):
    als ein Dokument zusammengefasst erhaltenals getrennte Dokumente erhalten

    Weitere Informationen und unsere allgemeinen Datenschutzbestimmungen finden Sie unter Impressum und Datenschutzerklärung