Köhler

Klare Kante.

Unordnung bombadiert 💣 laut „Psychology Today“ den Verstand und die Sinne wie ein Hurrikan 🌪. Bedeutet: zu viel Unordnung führt zu nerviger Ablenkung und negativem Stress 💥 am Arbeitsplatz. Ein Sammelsurium von Gegenständen, selbst so unbedeutende wie unordentliche Computerkabel, lenkt die Aufmerksamkeit von dem ab, worauf es sich zu konzentrieren 💡gilt. Ein minimalistisches Büro, sei es Zuhause oder im Unternehmen, räumt mit diesem Chaos auf: die Entrümpelung des Arbeitsbereiches und der Einsatz hochwertiger Möbel zeigt eine aufgeräumte und klare Linie. Manchmal sind dafür nur ein paar Handgriffe nötig:

📌 Kabel sollten in einer Kabelwanne verborgen werden

📌 Ordner gehören in dafür vorgesehene Beistellschränke

📌 Jacken nicht über den Schreibtischstuhl, sondern in den Garderobenschrank hängen

📌 gerade nicht benötigte Utensilien gehören in den Materialschrank.

So verschwinden sämtliche Ablenkungen aus dem Blickfeld, es lässt sich strukturierter, effizienter und auch stressfreier arbeiten. Manchmal ist weniger eben mehr 😉.