Köhler

Willkommen. Sie passen zu uns.

Die Erich Köhler GmbH – das ist ein starkes Team aus 75 Mitarbeitern, die engagiert und zuverlässig an unseren vielfältigen Projekten arbeiten. Damit wir noch besser werden, wollen wir weiterhin qualifizierte Mitarbeiter gewinnen und Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bieten. Denn leistungsfähige und motivierte Mitarbeiter sind für unseren Erfolg ganz entscheidend.

Besonders wichtig ist uns dabei die Wir-Kultur. Und die hört eben nicht beim einfachen „Du“ auf, sondern ist eine Sache der Einstellung. Zu uns passt, wer viel Wert auf einen ehrlichen, authentischen Umgang legt und Teil eines dynamischen Familienunternehmens sein möchte.

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Womit können wir Sie begeistern?

Sicherer Arbeitsplatz - familiäres betriebsklima

Als lebendiges Unternehmen mit zukunftsweisenden Ideen und Zielen, sind wir stetig auf der Suche nach neuen kompetenten Mitarbeitern.

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Mitten in der pulsierenden Metropolregion Frankfurt sind wir verankert, hier setzen wir Kundenprojekte aller Größenordnungen um – mit teilweise ultimativen Herausforderungen. Unsere Entscheidungswege sind kurz, die Hierarchien flach – so gewährleisten wir unseren anspruchsvollen Kunden seit Jahrzehnten ein dynamisches, professionelles Agieren. Wir teilen Verantwortung gerne – und unterstützen bei der Umsetzung beruflicher Perspektiven und Karriereschritte. Sie passen zu uns, wenn Sie den Mut haben, etwas bewegen zu wollen.

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sicheren Arbeitsplatz im namhaften Familienunternehmen
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit

Was wir bieten

Teamwork - Faire Bezahlung - Herausforderungen

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Arbeitsbedingungen zu schaffen, in denen Beruf und Privates in Balance bleiben. Deshalb erweitern wir kontinuierlich die Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiter.

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Eine übertarifliche Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung – bei uns ist der Begriff „leistungsgerechtes Gehalt“ keine Floskel, sondern der verdiente Lohn für überdurchschnittliches Engagement. Und das zeigen wir auch durch die zahlreichen Extras und Sonderleistungen, die wir unseren Angestellten bieten. Wichtig ist uns aber auch, dass Familie und Beruf optimal vereinbar sind – das sichern wir durch die Unterstützung bei der Betreuung von Kindern. Sie passen zu uns, wenn Sie dieses Engagement wertschätzen.

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Jubiläumszulagen für Betriebszugehörigkeit
  • Sonderurlaub bei besonderen Anlässen

Zuschuss zur Kinderbetreuung

Vermögenswirksame Leistungen / Betriebliche Altersvorsorge

Ticket Plus Card

Übernahme der Kosten bei Raucherentwöhnung

Betriebliche Gesundheitsförderung wie Massagen, Rückenschule etc.

Fort- & Weiterbildungsmaßnahmen

Gemeinschaftsküche zum Kochen und gemeinsamen Essen

Getränke & Obst werden gestellt

Betriebsfeste wie Sommerfeste / Weihnachtsfeier

Jubiläumszulagen für Betriebszugehörigkeit

Sonderurlaub bei besonderen Anlässen wie Hochzeit, Geburt etc.

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Aktuelle Stellenangebote

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Projektassistent (m/w/d)

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Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Sie unterstützen bei der Steuerung des Projektverlaufes verschiedener Bauprojekte und fungieren dabei als Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunde, Mitarbeiter und Projektleiter
  • Leistungsverzeichnisse bearbeiten, erfassen
  • Angebote erfassen und versenden
  • Materialpreisanfragen und Erstellung der Preisspiegel
  • Aufträge anlegen und bearbeiten
  • Aufmaßerfassung und Rechnungsstellung
  • Kostencontrolling
  • Projektbezogener Schriftwechsel
  • Unterstützung des Projektcontrollings durch Vorprüfung von Rechnungen und Nachträgen
  • Erstellung von Projektdokumentationen
  • Unterstützung des Projektleiters im operativen Tagesablauf
  • Aktenführung, Dokumentenverwaltung, Führen der Ablage und Wiedervorlage

Was ist uns wichtig?

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise in einem Handwerksbetrieb
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Leistungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Bereitschaft zu stellenbezogenen Fortbildungen

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Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (w/m/d)

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Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Bauleitung vor Ort inkl. Bauvorbereitung und Terminüberwachung
  • Selbstständige, umfassende Abwicklung von mittleren und großen Bauprojekten
  • Kompetenter Ansprechpartner für die Kunden in vertraglichen und technischen Aspekten
  • Kontrolle des Baufortschritts unter Berücksichtigung von Qualitätsanspruch, Kosteneffizienz und Termineinhaltung
  • Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Projekten im schlüsselfertigen Innenausbau
  • Bauleitung in der gewerkeübergreifenden Bauausführung
  • Koordination und Führung der auf den Baustellen eingesetzten Mitarbeiter und Nachunternehmer
  • Überwachung der Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften
  • Projektleitung in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht, beginnend bei der Planungskoordination bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe und Abrechnung
  • Zentraler Ansprechpartner für Auftraggeber, Bauherren und Fachingenieure

Was ist uns wichtig?

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens
  • Sehr gute Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften sichere Rechtskenntnisse in einschlägigen technischen Baubestimmungen und Richtlinien, (VOB, HOAI)
  • Erfahrung im Umgang mit Aufmaß- und Rechnungsprüfung nach VOB
  • Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamgeist
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Organisationsfähigkeit
  • Sicheres und Verbindliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

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Bewerberinformationen

Aufmaßtechniker für Angebotserstellung / Abrechnung im Bereich Schlüsselfertiger Umbau (m/w/d)

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Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Mengenermittlung, Flächenberechnungen für Angebote und Ausschreibungen sowie baubegleitend für die Bauzwischen und -endabrechnung
  • Aufmaß vor Ort oder nach Planvorlagen
  • Erfassung der Aufmaße in das EDV-System
  • Dokumentation in Form von Abrechnungs- und Aufmaßplänen
  • Prüfung von Aufmaß- und Rechnungsunterlagen der Nachunternehmer
  • Unterstützung der Bauleiter bei der Kalkulation von Nachträgen und Zusatzleistungen
  • Schnittstellenfunktion (Bauherren/Ingenieurbüros/Auftraggeber)
  • Kompetente Beratung unserer Kunden/Architekten etc. bei der Lösung verschiedenster technischer Fragestellungen zum Thema Aufmaß

Was ist uns wichtig?

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung als Meister / Aufmaß- oder Bautechniker / Ingenieur / Architekt?
  • Sie bringen Berufserfahrung im Schlüsselfertigen Umbau mit?
  • Sie haben solide Kenntnisse der VOB-Aufmaß- und Abrechnungsvorschriften ?
  • Ein freundlicher und kompetenter Auftritt bei Kunden liegt in Ihrer Natur?
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbständig?
  • Eigenverantwortliches und entscheidungssicheres Handeln sind Ihnen nicht fremd?
  • Teamfähigkeit, Loyalität und ständige Lernbereitschaft sind für Sie selbstverständlich?
  • Sie bringen Grundkenntnisse in MS-Office-Produkten mit?
  • CAD-Kenntnisse wünschenswert

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Systemadministrator / Serveradministrator / IT-Systemspezialist / IT-Administrator (w/m/d)

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Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Bearbeitung aller IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich vor Ort
  • Analyse, Behebung und Support bei auftretenden Störungen
  • Ansprechpartner und Problemlöser bei allgemeinen IT-Aufgabenstellungen
  • Administration und Support von Clients, Servern und Netzwerkkomponenten
  • Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten
  • Benutzerverwaltung im Active Directory, als auch die Störungsanalyse und Störungsbehebung
  • Vor Ort sowie Telefonische Anwenderbetreuung (1st, 2nd und 3rd Level Support) bei Hard- und Softwareproblemen
  • Programmierung und Skripterstellung in Microsoft PowerShell
  • Laufende Optimierung der Prozesse und Systeme in der IT-Infrastruktur sowie deren Instandhaltung und Erweiterung
  • Installation und Wartung verschiedener Smartphones (iOS/Android)
  • Installation von Software (Betriebssystem, Applikationen, Systemkomponenten)
  • Überwachung, Pflege und Wartung bestehender Systeme
  • Administration der Telefonanlage
  • Betreuung von Virtualisierungstechnologien wie Citrix, Xen Mobile und Sharefile
  • Websitebetreuung
  • Neue Medien wie Xing, Facebook und Instagram
  • Vergabe und Verwaltung von Benutzerrechten und Einhaltung der Datensicherheit
  • Datenschutz
  • Konzeption und Entwicklung von Prozessen zur Automatisierung von Routineaufgaben
  • Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen
  • Erstellung und Pflege der Systemdokumentation
  • Verwaltung und Prüfung der Backups

Was ist uns wichtig?

  • Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker / Fachinformatikerin Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung,
  • IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau, Diplom-Informatiker bzw. Informatikerin)
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Administration von komplexen IT-Infrastrukturen
  • Umfangreiche Kenntnisse der Microsoft-Systemlandschaft (MS Server, Exchange, AD, SQL), Virtualisierung mit VMware, Citrix
  • Hohes Maß an Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Systematische, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Umfangreiche Kenntnisse der MS-Office-Produkte (Excel, Word, PowerPoint, Projects etc.)
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie analy­tischer/konzep­tioneller Sach­verstand
  • Hohe Lösungsorientierung, Selbstständigkeit und Inno­vations­freude
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server- und Netzwerkbetrieb (Veeam Backup)

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Reinigungskraft in Teilzeit (m/w/d)

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Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Reinigung und Pflege der Büros, Sanitäranlagen und Böden
  • Sachgemäße Lagerung von Chemikalien und Reinigungsmitteln
  • Prüfung und Auswahl von Oberflächenbehandlungsmitteln, insbesondere Reinigungs-, Desinfektions- und Pflegemittel

Was ist uns wichtig?

  • Sind Sie zuverlässig, flexibel und verantwortungsbewusst?
  • Verfügen Sie über körperliche Belastbarkeit?
  • Arbeiten Sie selbständig – aber sind gleichzeitig ein Teamplayer?
  • Sauberkeit, Ordnung und Liebe zum Detail stehen bei Ihnen an erster Stelle?

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Heike Köhler / Personalabteilung
Friesstraße 27
60388 Frankfurt