Köhler

Willkommen. Sie passen zu uns.

Die Erich Köhler GmbH – das ist ein starkes Team aus 75 Mitarbeitern, die engagiert und zuverlässig an unseren vielfältigen Projekten arbeiten. Damit wir noch besser werden, wollen wir weiterhin qualifizierte Mitarbeiter gewinnen und Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bieten. Denn leistungsfähige und motivierte Mitarbeiter sind für unseren Erfolg ganz entscheidend.

Besonders wichtig ist uns dabei die Wir-Kultur. Und die hört eben nicht beim einfachen „Du“ auf, sondern ist eine Sache der Einstellung. Zu uns passt, wer viel Wert auf einen ehrlichen, authentischen Umgang legt und Teil eines dynamischen Familienunternehmens sein möchte.

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Womit können wir Sie begeistern?

Sicherer Arbeitsplatz - familiäres betriebsklima

Als lebendiges Unternehmen mit zukunftsweisenden Ideen und Zielen, sind wir stetig auf der Suche nach neuen kompetenten Mitarbeitern.

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Mitten in der pulsierenden Metropolregion Frankfurt sind wir verankert, hier setzen wir Kundenprojekte aller Größenordnungen um – mit teilweise ultimativen Herausforderungen. Unsere Entscheidungswege sind kurz, die Hierarchien flach – so gewährleisten wir unseren anspruchsvollen Kunden seit Jahrzehnten ein dynamisches, professionelles Agieren. Wir teilen Verantwortung gerne – und unterstützen bei der Umsetzung beruflicher Perspektiven und Karriereschritte. Sie passen zu uns, wenn Sie den Mut haben, etwas bewegen zu wollen.

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sicheren Arbeitsplatz im namhaften Familienunternehmen
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit

Was wir bieten

Teamwork - Faire Bezahlung - Herausforderungen

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Arbeitsbedingungen zu schaffen, in denen Beruf und Privates in Balance bleiben. Deshalb erweitern wir kontinuierlich die Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiter.

Mehr Infos

Eine übertarifliche Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung – bei uns ist der Begriff „leistungsgerechtes Gehalt“ keine Floskel, sondern der verdiente Lohn für überdurchschnittliches Engagement. Und das zeigen wir auch durch die zahlreichen Extras und Sonderleistungen, die wir unseren Angestellten bieten. Wichtig ist uns aber auch, dass Familie und Beruf optimal vereinbar sind – das sichern wir durch die Unterstützung bei der Betreuung von Kindern. Sie passen zu uns, wenn Sie dieses Engagement wertschätzen.

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Jubiläumszulagen für Betriebszugehörigkeit
  • Sonderurlaub bei besonderen Anlässen

Zuschuss zur Kinderbetreuung

Vermögenswirksame Leistungen / Betriebliche Altersvorsorge

Ticket Plus Card

Übernahme der Kosten bei Raucherentwöhnung

Betriebliche Gesundheitsförderung wie Massagen, Rückenschule etc.

Fort- & Weiterbildungsmaßnahmen

Gemeinschaftsküche zum Kochen und gemeinsamen Essen

Getränke & Obst werden gestellt

Betriebsfeste wie Sommerfeste / Weihnachtsfeier

Jubiläumszulagen für Betriebszugehörigkeit

Sonderurlaub bei besonderen Anlässen wie Hochzeit, Geburt etc.

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Aktuelle Stellenangebote

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Projektassistent (m/w/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Sie unterstützen bei der Steuerung des Projektverlaufes verschiedener Bauprojekte und fungieren dabei als Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunde, Mitarbeiter und Projektleiter
  • Leistungsverzeichnisse bearbeiten, erfassen
  • Angebote erfassen und versenden
  • Materialpreisanfragen und Erstellung der Preisspiegel
  • Aufträge anlegen und bearbeiten
  • Aufmaßerfassung und Rechnungsstellung
  • Kostencontrolling
  • Projektbezogener Schriftwechsel
  • Unterstützung des Projektcontrollings durch Vorprüfung von Rechnungen und Nachträgen
  • Erstellung von Projektdokumentationen
  • Unterstützung des Projektleiters im operativen Tagesablauf
  • Aktenführung, Dokumentenverwaltung, Führen der Ablage und Wiedervorlage

Was ist uns wichtig?

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise in einem Handwerksbetrieb
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Leistungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Bereitschaft zu stellenbezogenen Fortbildungen

Wie bewerben?

Bewerberinformationen

Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (w/m/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Bauleitung vor Ort inkl. Bauvorbereitung und Terminüberwachung
  • Selbstständige, umfassende Abwicklung von mittleren und großen Bauprojekten
  • Kompetenter Ansprechpartner für die Kunden in vertraglichen und technischen Aspekten
  • Kontrolle des Baufortschritts unter Berücksichtigung von Qualitätsanspruch, Kosteneffizienz und Termineinhaltung
  • Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Projekten im schlüsselfertigen Innenausbau
  • Bauleitung in der gewerkeübergreifenden Bauausführung
  • Koordination und Führung der auf den Baustellen eingesetzten Mitarbeiter und Nachunternehmer
  • Überwachung der Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften
  • Projektleitung in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht, beginnend bei der Planungskoordination bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe und Abrechnung
  • Zentraler Ansprechpartner für Auftraggeber, Bauherren und Fachingenieure

Was ist uns wichtig?

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens
  • Sehr gute Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften sichere Rechtskenntnisse in einschlägigen technischen Baubestimmungen und Richtlinien, (VOB, HOAI)
  • Erfahrung im Umgang mit Aufmaß- und Rechnungsprüfung nach VOB
  • Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamgeist
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Organisationsfähigkeit
  • Sicheres und Verbindliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

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Bewerberinformationen

Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Einkauf von Nachunternehmerleistungen für Baustellen
  • Versand von Ausschreibungen und Angebotsnachverfolgung
  • Sichtung und Auswertung technischer Unterlagen
  • Pflege und Weiterentwicklung des Handwerkerpools
  • Prüfung der eingehenden Angebote
  • Unterstützung bei der technischen Gleichstellung von Bieterangeboten
  • Führen von Vergabeverhandlungen und deren Dokumentation
  • Vorbereitung und Abschluss von Bestellungen und Nachunternehmerverträgen
  • Erstellung von Vertragsunterlagen
  • Zuarbeit und Unterstützung der Kalkulationsabteilung

Was ist uns wichtig?

  • Verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, vergleichbare technische Ausbildung bzw. Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung mit bautechnischem Hintergrund?
  • Bringen Sie sehr gute Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften sowie sichere Rechtskenntnisse in einschlägigen technischen Baubestimmungen und Richtlinien, (VOB, HOAI) mit?
  • Haben Sie Erfahrung im Umgang mit Aufmaß- und Rechnungsprüfung nach VOB?
  • Verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamgeist?
  • Sie haben gute Kenntnisse in MS Office und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift?
  • Ihr Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Organisationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung sind ausgeprägt?
  • Sie bringen Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten mit?

Sie fühlen sich angesprochen und möchten Ihre berufliche Zukunft in unserem Unternehmen starten? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an untenstehende Kontaktadresse oder bewerben Sie sich direkt: bewerbungen@koehler-ffm.de

Kontaktadresse:
Erich Köhler GmbH
Heike Köhler
Personalabteilung
Friesstraße 27
60388 Frankfurt

Reinigungskraft in Teilzeit (m/w/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Reinigung und Pflege der Büros, Sanitäranlagen und Böden
  • Sachgemäße Lagerung von Chemikalien und Reinigungsmitteln
  • Prüfung und Auswahl von Oberflächenbehandlungsmitteln, insbesondere Reinigungs-, Desinfektions- und Pflegemittel

Was ist uns wichtig?

  • Sind Sie zuverlässig, flexibel und verantwortungsbewusst?
  • Verfügen Sie über körperliche Belastbarkeit?
  • Arbeiten Sie selbständig – aber sind gleichzeitig ein Teamplayer?
  • Sauberkeit, Ordnung und Liebe zum Detail stehen bei Ihnen an erster Stelle?

Wie bewerben?

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Sie fühlen sich angesprochen und möchten Ihre berufliche Zukunft in unserem Unternehmen starten? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen

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Senden Sie uns eine Email mit Ihren Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen im Anhang.

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Einfach und direkt über unser Online-Bewerberformular bewerben. Für das Ausfüllen des Bewerbungsformulares benötigen Sie ca. 5 Minuten.

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Erich Köhler GmbH
Heike Köhler / Personalabteilung
Friesstraße 27
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