Köhler

Willkommen. Sie passen zu uns.

Die Erich Köhler GmbH – das ist ein starkes Team aus 75 Mitarbeitern, die engagiert und zuverlässig an unseren vielfältigen Projekten arbeiten. Damit wir noch besser werden, wollen wir weiterhin qualifizierte Mitarbeiter gewinnen und Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bieten. Denn leistungsfähige und motivierte Mitarbeiter sind für unseren Erfolg ganz entscheidend.

Besonders wichtig ist uns dabei die Wir-Kultur. Und die hört eben nicht beim einfachen „Du“ auf, sondern ist eine Sache der Einstellung. Zu uns passt, wer viel Wert auf einen ehrlichen, authentischen Umgang legt und Teil eines dynamischen Familienunternehmens sein möchte.

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Womit können wir Sie begeistern?

Sicherer Arbeitsplatz - familiäres betriebsklima

Als lebendiges Unternehmen mit zukunftsweisenden Ideen und Zielen, sind wir stetig auf der Suche nach neuen kompetenten Mitarbeitern.

Mehr Infos

Mitten in der pulsierenden Metropolregion Frankfurt sind wir verankert, hier setzen wir Kundenprojekte aller Größenordnungen um – mit teilweise ultimativen Herausforderungen. Unsere Entscheidungswege sind kurz, die Hierarchien flach – so gewährleisten wir unseren anspruchsvollen Kunden seit Jahrzehnten ein dynamisches, professionelles Agieren. Wir teilen Verantwortung gerne – und unterstützen bei der Umsetzung beruflicher Perspektiven und Karriereschritte. Sie passen zu uns, wenn Sie den Mut haben, etwas bewegen zu wollen.

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sicheren Arbeitsplatz im namhaften Familienunternehmen
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit

Was wir bieten

Teamwork - Faire Bezahlung - Herausforderungen

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Arbeitsbedingungen zu schaffen, in denen Beruf und Privates in Balance bleiben. Deshalb erweitern wir kontinuierlich die Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiter.

Mehr Infos

Eine übertarifliche Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung – bei uns ist der Begriff „leistungsgerechtes Gehalt“ keine Floskel, sondern der verdiente Lohn für überdurchschnittliches Engagement. Und das zeigen wir auch durch die zahlreichen Extras und Sonderleistungen, die wir unseren Angestellten bieten. Wichtig ist uns aber auch, dass Familie und Beruf optimal vereinbar sind – das sichern wir durch die Unterstützung bei der Betreuung von Kindern. Sie passen zu uns, wenn Sie dieses Engagement wertschätzen.

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Jubiläumszulagen für Betriebszugehörigkeit
  • Sonderurlaub bei besonderen Anlässen

Zuschuss zu Kindergartengebühren

Vermögenswirksame Leistungen / Betriebliche Altersvorsorge

Ticket Plus Card

Übernahme der Kosten bei Raucherentwöhnung

Betriebsfeste wie Sommerfeste / Weihnachtsfeier

Fort- & Weiterbildungsmaßnahmen

Fitnessstudio Zuschuss

Getränke & Obst werden gestellt

Jubiläumszulagen für Betriebszugehörigkeit

Sonderurlaub bei besonderen Anlässen wie Hochzeit, Geburt etc.

Gemeinschaftsküche zum Kochen und gemeinsamen Essen

Betriebliche Gesundheitsförderung wie Rückenschule etc.

Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie

Kostenloser Weihnachtsbaum

Aktuelle Stellenangebote

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Arbeitssicherheit / Fuhrpark / Lager (m/w/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei in den einzelnen Bereichen die folgenden Aufgaben:

Arbeitssicherheit
  • Durchführung von regelmäßigen internen Schulungen und Unterweisungen
  • Sicherheitstechnische Überprüfung der Betriebs- und Arbeitsmittel
  • Identifizierung von Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, Vorschläge zur Verbesserung
  • Engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen pflegen
  • Untersuchung von Arbeitsunfällen und Vorschläge für Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen
  • Sensibilisierung der Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit
  • Kontrolle sowie Dokumentation der Einhaltung der Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften im Büro, Lager und auf den Baustellen
  • Unterstützung/Beratung/Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen
  • Baustellenbegehungen
  • Terminierung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen
  • Erstellen von Präsentationen, Dokumentationen und Auswertungen
Fuhrpark
  • Ansprechperson für die Organisation und Verwaltung unseres gesamten Fuhrparks mit über 25 Fahrzeugen
  • Planung, Koordination und Kontrolle aller Aufgaben rund um das Fuhrparkmanagement wie z.B. Werkstattaufträge und Prüftermine
  • Einholen und Prüfung von Angeboten inklusive der Vertragsabwicklung und Anmeldung der Fahrzeuge
  • Dokumentation und Überwachung von Fahrzeugdaten, Auslieferdaten etc.
  • Abwicklung und Organisation laufender Verträge sowie Bearbeitung der anfallenden Aufgaben wie z. B. Schadensfallregulierungen, Leasingrückgaben, Reifenwechsel etc.
  • Bearbeitung von Ordnungswidrigkeitsbescheiden sowie Führerscheinkontrollen
  • Organisation der Fahrzeugzulassungen, Um- und Abmeldungen
  • Vertragsverwaltung und Bearbeitung kaufmännischer Prozesse, z. B. Fahrzeug-/ Aktenanlage und Datenpflege
  • Abwicklung der Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung
Lagerist
  • Innerbetrieblicher Transport von Waren
  • LKW´s Be- und Entladen
  • Annahme des Wareneingangs
  • Bearbeitung des Warenausgangs
  • Auftragsbezogene Kommissionierung nach Lieferschein oder APP
  • Allgemeine Lagertätigkeiten
  • Verbuchen von Waren
  • Kleine Reparaturarbeiten
  • Auslieferungen oder Besorgungen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung im Bereich Einkauf (Auswertungen, Preisverhandlungen etc.)

Was ist uns wichtig?

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk und bereits Berufserfahrung
  • Weitere Qualifikationen von Vorteil (z.B. Sicherheitsbeauftragter, SiGeKo, Brandschutzbeauftragter. Befähigte Person zur Prüfung von Leitern und Tritten, Befähigte Person zur Prüfung elektrischer Betriebsmittel etc.)
  • Kenntnisse in der Warenwirtschaft sowie über die Materialien für Maler- und Lackierer, Putzer sowie Trockenbauer wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit dem Computer/Handy/Tablett
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Exel, World, Power Point)
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke
  • Sicheres Auftreten gegenüber Mitarbeitern, Behörden und Dienstleistern
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Leistungsorientierte Arbeitsweise
  • Organisatorische und Kommunikative Fähigkeiten
  • Führerschein Klasse B
  • Empathie, Teamfähigkeit und analytisches Denkvermögen
  • Verhandlungssicher in Deutsch (Wort & Schrift)

Wie bewerben?

Bewerberinformationen

Fuhrpark / Lager / Facility Manager (m/w/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei in den einzelnen Bereichen die folgenden Aufgaben:

Fuhrpark
  • Ansprechperson für die Organisation und Verwaltung unseres gesamten Fuhrparks mit über 25 Fahrzeugen
  • Planung, Koordination und Kontrolle aller Aufgaben rund um das Fuhrparkmanagement wie z.B. Werkstattaufträge und Prüftermine
  • Einholen und Prüfung von Angeboten inklusive der Vertragsabwicklung und Anmeldung der Fahrzeuge
  • Dokumentation und Überwachung von Fahrzeugdaten, Auslieferdaten etc.
  • Abwicklung und Organisation laufender Verträge sowie Bearbeitung der anfallenden Aufgaben wie z. B. Schadensfallregulierungen, Leasingrückgaben, Reifenwechsel, Tankkarten etc.
  • Bearbeitung von Ordnungswidrigkeitsbescheiden sowie Führerscheinkontrollen
  • Organisation der Fahrzeugzulassungen, Um- und Abmeldungen
  • Vertragsverwaltung und Bearbeitung kaufmännischer Prozesse, z. B. Fahrzeug-/ Aktenanlage und Datenpflege
  • Abwicklung der Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung
Lagerist
  • Innerbetrieblicher Transport von Waren
  • LKW´s Be- und Entladen
  • Annahme des Wareneingangs
  • Bearbeitung des Warenausgangs
  • Auftragsbezogene Kommissionierung nach Lieferschein oder APP
  • Allgemeine Lagertätigkeiten
  • Verbuchen von Waren
  • Kleine Reparaturarbeiten
  • Auslieferungen oder Besorgungen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung im Bereich Einkauf (Auswertungen, Preisverhandlungen etc.)
  • Mitwirkung im Arbeitsschutz (Leitern und Tritte sowie Elektrogeräteprüfung etc.)

Was ist uns wichtig?

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk oder als Fachkraft für Lagerlogistik und bereits Berufserfahrung
  • Weitere Qualifikationen von Vorteil (z.B. SiGeKo, Brandschutzbeauftragter. Befähigte Person zur Prüfung von Leitern und Tritten, Befähigte Person zur Prüfung elektrischer Betriebsmittel etc.)
  • Kenntnisse in der Warenwirtschaft sowie über die Materialien für Maler- und Lackierer, Putzer sowie Trockenbauer wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit dem Computer/Handy/Tablett
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Exel, World, Power Point)
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Organisatorische und Kommunikative Fähigkeiten
  • Führerschein Klasse B
  • Empathie, Teamfähigkeit und analytisches Denkvermögen
  • Verhandlungssicher in Deutsch (Wort & Schrift)

Wie bewerben?

Bewerberinformationen

Controller Bauwesen / Baucontroller (m/w/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Konzeption, Ermittlung und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Aktive Einflussnahme auf das operative Management, um die operativen Ziele gemeinsam zu verfolgen und zu erreichen
  • Systematische Weiterentwicklung der Controllingsysteme und –prozesse
  • Ziel ist die Übersetzung der Zahlen in aktive Handlungen um Verbesserungsprozesse einzuleiten
  • Terminverfolgung
  • Baustellenbegehung
  • Gesprächsführung in Zusammenarbeit mit GL/Personalabteilung
  • Erstellung von Preisspiegel im Einkaufsbereich
  • Auswerten von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
  • Vertragsprüfung und Vertragsgestaltung
  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen Bereichen
  • Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten
  • Reporting an die Geschäftsleitung

Was ist uns wichtig?

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung oder
  • Handwerklich abgeschlossene Berufsausbildung, Techniker, Meister oder Betriebswirt nach HwO mit Zusatzqualifikationen im Bereich Controlling
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling im Bauwesen
  • Berufserfahrung in der Abwicklung von Bau-Projekten
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office
  • Lust auf den konstruktiven und auch kontroversen Austausch mit Menschen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele
  • Eigeninitiative und strukturierte, analytische Denkweise
  • Kommunikationssicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen
  • Sicherer Umgang mit der VOB

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Unsere Zusatzleistungen im Überblick

Bereich Büro

Projektassistent / Kaufmann für Bürokommunikation / Projektkaufmann im Bereich Bauwesen (m/w/d)

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Teil- oder Vollzeit möglich

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Steuerung des Projektverlaufes verschiedener Bauprojekte
  • Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunde, Mitarbeiter und Projektleiter
  • Leistungsverzeichnisse bearbeiten und erfassen
  • Angebote erfassen und versenden
  • Materialpreisanfragen und Erstellung der Preisspiegel
  • Aufträge anlegen und bearbeiten
  • Aufmaßerfassung und Rechnungsstellung
  • Kostencontrolling
  • Projektbezogener Schriftwechsel
  • Unterstützung des Projektcontrollings durch Vorprüfung von Rechnungen und Nachträgen
  • Erstellung von Projektdokumentationen
  • Unterstützung des Projektleiters im operativen Tagesablauf
  • Aktenführung, Dokumentenverwaltung, Führen der Ablage und Wiedervorlage

Was ist uns wichtig?

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem Handwerksbetrieb oder der Baubranche
  • 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Leistungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Bereitschaft zu stellenbezogenen Fortbildungen

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Technischer Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Einkauf von Nachunternehmerleistungen für Baustellen
  • Versand von Ausschreibungen und Angebotsnachverfolgung
  • Sichtung und Auswertung technischer Unterlagen
  • Pflege und Weiterentwicklung des Handwerkerpools
  • Prüfung der eingehenden Angebote
  • Unterstützung bei der technischen Gleichstellung von Bieterangeboten
  • Führen von Vergabeverhandlungen und deren Dokumentation
  • Vorbereitung und Abschluss von Bestellungen und Nachunternehmerverträgen
  • Erstellung von Vertragsunterlagen
  • Zuarbeit und Unterstützung der Kalkulationsabteilung
  • Materialeinkauf und Preisverhandlung
  • Einkauf Fuhrpark (Firmenfahrzeuge aller Art)

Was ist uns wichtig?

  • Verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, vergleichbare technische Ausbildung bzw. Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung mit bautechnischem Hintergrund?
  • Bringen Sie sehr gute Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften sowie sichere Rechtskenntnisse in einschlägigen technischen Baubestimmungen und Richtlinien, (VOB, HOAI) mit?
  • Haben Sie Erfahrung im Umgang mit Aufmaß- und Rechnungsprüfung nach VOB?
  • Verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamgeist?
  • Sie haben gute Kenntnisse in MS Office und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift?
  • Ihr Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Organisationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung sind ausgeprägt?
  • Sie bringen Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten mit und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bauwesen?

Sie fühlen sich angesprochen und möchten Ihre berufliche Zukunft in unserem Unternehmen starten? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an untenstehende Kontaktadresse oder bewerben Sie sich direkt: bewerbungen@koehler-ffm.de

Kontaktadresse:
Erich Köhler GmbH
Heike Köhler
Personalabteilung
Friesstraße 27
60388 Frankfurt

Sie fühlen sich angesprochen und möchten Ihre berufliche Zukunft in unserem Unternehmen starten? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen

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Senden Sie uns eine Email mit Ihren Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen im Anhang.

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