Mit unserem Team aus 75 Mitarbeitern haben wir uns über die Jahrzehnte eine enorme Kompetenz bei der Planung und Umsetzung schlüsselfertiger Projekte erarbeitet. Höchster Standard an Qualität und Zuverlässigkeit ist uns – und unseren Kunden – dabei extrem wichtig. Leisten können wir das auf dem besten Niveau nur, weil unsere Mitarbeiter ein überdurchschnittliches Engagement zeigen und fachlich als auch menschlich ihresgleichen suchen.

In unserer Unternehmenskultur wird gefordert, aber auch gefördert und so individuell die Projekte unserer Kunden sind, so individuell sind auch Ihre Einstiegsmöglichkeiten bei uns. Wir bieten Ihnen gerne die Chance, sich in unsere Herausforderungen und Aufgaben einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen und eröffnen Ihnen dafür individuelle Entwicklungsförderung, zahlreiche Extras sowie einen absolut sicheren Arbeitsplatz.

Berufserfahrene

Berufseinsteiger

Neue Perspektiven entdecken

unsere stellenangebote

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung

Ich bin Heike Köhler und leite bei der Erich Köhler GmbH den Bereich Personal. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung – auf eine unserer offenen Stellen oder auch initiativ. Dann steht Ihrer zukünftigen Karriere bei uns schon bald nichts mehr im Wege.

jetzt bewerben

Aktuelle Stellenangebote

jetzt bewerben

Projektleiter / Bauleitung / Architekt / Bauingenieur (w/m/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Selbstständige, umfassende Vorbereitung sowie Abwicklung von mittleren und großen Bauprojekten (schlüsselfertiger Innenausbau)
  • Kontrolle des Baufortschritts unter Berücksichtigung von Qualitätsanspruch, Kosteneffizienz und Termineinhaltung
  • Bauleitung in der gewerkeübergreifenden Bauausführung
  • Koordination und Führung der auf den Baustellen eingesetzten Mitarbeiter und Nachunternehmer
  • Überwachung der Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften
  • Projektleitung in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht, beginnend bei der Planungskoordination bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe und Abrechnung
  • Zentraler Ansprechpartner für Auftraggeber, Bauherren und Fachingenieure

Was ist uns wichtig?

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens
  • Sehr gute Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften sichere Rechtskenntnisse in einschlägigen technischen Baubestimmungen und Richtlinien, (VOB, HOAI)
  • Erfahrung im Umgang mit Aufmaß- und Rechnungsprüfung nach VOB
  • Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamgeist
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Organisationsfähigkeit
  • Sicheres und Verbindliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

Wie bewerben?

Bewerberinformationen

Unsere Zusatzleistungen im Überblick

Bereich Bauleitung/Architektur

Arbeitssicherheit / Fuhrpark / Lager (m/w/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei in den einzelnen Bereichen die folgenden Aufgaben:

Arbeitssicherheit
  • Durchführung von regelmäßigen internen Schulungen und Unterweisungen
  • Sicherheitstechnische Überprüfung der Betriebs- und Arbeitsmittel
  • Identifizierung von Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, Vorschläge zur Verbesserung
  • Engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen pflegen
  • Untersuchung von Arbeitsunfällen und Vorschläge für Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen
  • Sensibilisierung der Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit
  • Kontrolle sowie Dokumentation der Einhaltung der Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften im Büro, Lager und auf den Baustellen
  • Unterstützung/Beratung/Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen
  • Baustellenbegehungen
  • Terminierung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen
  • Erstellen von Präsentationen, Dokumentationen und Auswertungen
Fuhrpark
  • Ansprechperson für die Organisation und Verwaltung unseres gesamten Fuhrparks mit über 25 Fahrzeugen
  • Planung, Koordination und Kontrolle aller Aufgaben rund um das Fuhrparkmanagement wie z.B. Werkstattaufträge und Prüftermine
  • Einholen und Prüfung von Angeboten inklusive der Vertragsabwicklung und Anmeldung der Fahrzeuge
  • Dokumentation und Überwachung von Fahrzeugdaten, Auslieferdaten etc.
  • Abwicklung und Organisation laufender Verträge sowie Bearbeitung der anfallenden Aufgaben wie z. B. Schadensfallregulierungen, Leasingrückgaben, Reifenwechsel etc.
  • Bearbeitung von Ordnungswidrigkeitsbescheiden sowie Führerscheinkontrollen
  • Organisation der Fahrzeugzulassungen, Um- und Abmeldungen
  • Vertragsverwaltung und Bearbeitung kaufmännischer Prozesse, z. B. Fahrzeug-/ Aktenanlage und Datenpflege
  • Abwicklung der Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung
Lagerist
  • Innerbetrieblicher Transport von Waren
  • LKW´s Be- und Entladen
  • Annahme des Wareneingangs
  • Bearbeitung des Warenausgangs
  • Auftragsbezogene Kommissionierung nach Lieferschein oder APP
  • Allgemeine Lagertätigkeiten
  • Verbuchen von Waren
  • Kleine Reparaturarbeiten
  • Auslieferungen oder Besorgungen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung im Bereich Einkauf (Auswertungen, Preisverhandlungen etc.)

Was ist uns wichtig?

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk und bereits Berufserfahrung
  • Weitere Qualifikationen von Vorteil (z.B. Sicherheitsbeauftragter, SiGeKo, Brandschutzbeauftragter. Befähigte Person zur Prüfung von Leitern und Tritten, Befähigte Person zur Prüfung elektrischer Betriebsmittel etc.)
  • Kenntnisse in der Warenwirtschaft sowie über die Materialien für Maler- und Lackierer, Putzer sowie Trockenbauer wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit dem Computer/Handy/Tablett
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Exel, World, Power Point)
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke
  • Sicheres Auftreten gegenüber Mitarbeitern, Behörden und Dienstleistern
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Leistungsorientierte Arbeitsweise
  • Organisatorische und Kommunikative Fähigkeiten
  • Führerschein Klasse B
  • Empathie, Teamfähigkeit und analytisches Denkvermögen
  • Verhandlungssicher in Deutsch (Wort & Schrift)

Wie bewerben?

Bewerberinformationen

Fuhrpark / Lager / Facility Manager (m/w/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei in den einzelnen Bereichen die folgenden Aufgaben:

Fuhrpark
  • Ansprechperson für die Organisation und Verwaltung unseres gesamten Fuhrparks mit über 25 Fahrzeugen
  • Planung, Koordination und Kontrolle aller Aufgaben rund um das Fuhrparkmanagement wie z.B. Werkstattaufträge und Prüftermine
  • Einholen und Prüfung von Angeboten inklusive der Vertragsabwicklung und Anmeldung der Fahrzeuge
  • Dokumentation und Überwachung von Fahrzeugdaten, Auslieferdaten etc.
  • Abwicklung und Organisation laufender Verträge sowie Bearbeitung der anfallenden Aufgaben wie z. B. Schadensfallregulierungen, Leasingrückgaben, Reifenwechsel, Tankkarten etc.
  • Bearbeitung von Ordnungswidrigkeitsbescheiden sowie Führerscheinkontrollen
  • Organisation der Fahrzeugzulassungen, Um- und Abmeldungen
  • Vertragsverwaltung und Bearbeitung kaufmännischer Prozesse, z. B. Fahrzeug-/ Aktenanlage und Datenpflege
  • Abwicklung der Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung
Lagerist
  • Innerbetrieblicher Transport von Waren
  • LKW´s Be- und Entladen
  • Annahme des Wareneingangs
  • Bearbeitung des Warenausgangs
  • Auftragsbezogene Kommissionierung nach Lieferschein oder APP
  • Allgemeine Lagertätigkeiten
  • Verbuchen von Waren
  • Kleine Reparaturarbeiten
  • Auslieferungen oder Besorgungen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung im Bereich Einkauf (Auswertungen, Preisverhandlungen etc.)
  • Mitwirkung im Arbeitsschutz (Leitern und Tritte sowie Elektrogeräteprüfung etc.)

Was ist uns wichtig?

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk oder als Fachkraft für Lagerlogistik und bereits Berufserfahrung
  • Weitere Qualifikationen von Vorteil (z.B. SiGeKo, Brandschutzbeauftragter. Befähigte Person zur Prüfung von Leitern und Tritten, Befähigte Person zur Prüfung elektrischer Betriebsmittel etc.)
  • Kenntnisse in der Warenwirtschaft sowie über die Materialien für Maler- und Lackierer, Putzer sowie Trockenbauer wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit dem Computer/Handy/Tablett
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Exel, World, Power Point)
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Organisatorische und Kommunikative Fähigkeiten
  • Führerschein Klasse B
  • Empathie, Teamfähigkeit und analytisches Denkvermögen
  • Verhandlungssicher in Deutsch (Wort & Schrift)

Wie bewerben?

Bewerberinformationen

Polier / Vorarbeiter / Allrounder für Schlüsselfertige Umbauten (m/w/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Verantwortungsvolle Baustellenabwicklung gemeinsam mit einem Bauleiter
  • Koordination aller mit dem Innenausbau zusammenhängender Gewerke
  • Material- und Geräteeinsatzplanung sowie Koordinierung
  • Überwachung der Bauablauftermine
  • Berichtswesen intern und extern (Bautagebuch, Einsatzberichte…)
  • Kontakt mit Auftraggebern und Architekten
  • Organisation und Prüfung der Materiallieferungen und Nachunternehmerleistungen
  • Qualitätskontrolle, Arbeitsschutz

Was ist uns wichtig?

  • Sie verfügen über eine Handwerklich abgeschlossene Ausbildung z.B. im Bereich Maler- und Lackierer, Trockenbau, Elektrik etc.?
  • Sie haben 3-5 Jahre Berufserfahrung?
  • Sind Sie zuverlässig, körperlich belastbar und verantwortungsbewusst?
  • Sie sind ein Organisationstalent?
  • Fallen Ihnen leistungsorientiertes Denken und die Kommunikation mit Mitarbeitern und Kollegen nicht schwer?
  • Verfügen Sie über Gewerke übergreifendes Fachwissen?
  • Arbeiten Sie selbständig und eigeninitiativ – aber sind gleichzeitig ein Teamplayer?
  • Sind Sie motiviert und haben ein sicheres Kunden- und firmenorientiertes Auftreten?
  • Haben Sie einen Führerschein für PKW?
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift?

Wie bewerben?

Bewerberinformationen

Unsere Zusatzleistungen im Überblick

Bereich Handwerk

Maler- und Lackierer (m/w/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Vorbereitende Aufgaben wie Spachteln, Schleifen und Grundieren
  • Innenanstrich, Lackieren, Tapezieren, Untergrund behandeln
  • Außenanstrich, Fassadenanstrich, Fassadeninstandhaltung
  • Renovierungs- und Sanierungsarbeiten
  • Reparaturen und Ausbesserungsarbeiten
  • Verputzarbeiten sowie Wärmedämmung
  • Zusammenarbeit mit den Bauleitern
  • Selbstständige Abwicklung der übergebenen Arbeiten am Objekt

Was ist uns wichtig?

  • Sie haben eine Ausbildung zum Maler- und Lackierer (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und/oder verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung
  • Sind Sie zuverlässig, körperlich belastbar und verantwortungsbewusst?
  • Verfügen Sie über Interesse und Geschick an einer handwerklichen Tätigkeit?
  • Arbeiten Sie selbständig und eigeninitiativ – aber sind gleichzeitig ein Teamplayer?
  • Sind Sie motiviert und haben ein sicheres Kunden- und firmenorientiertes Auftreten?
  • Verfügen Sie über einen Führerschein für PKW?

Wie bewerben?

Bewerberinformationen

Unsere Zusatzleistungen im Überblick

Bereich Handwerk

Trockenbaumonteur (m/w/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Leichtbauwände, Brandwände, Unterdecken oder Bekleidungen von Decken, Wänden und Fassaden unter Verwendung von Trockenbaumaterialien herstellen
  • Materialien zur Wärme- und Schalldämmung sowie als Feuerschutz einbauen
  • Sie arbeiten nach Bau- und Montageplänen
  • Zusammenarbeit mit dem Bauleiter
  • Selbstständige Abwicklung der übergebenen Arbeiten am Objekt

Was ist uns wichtig?

  • Ausbildung zum Trockenbaumonteur (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung
  • Sind Sie zuverlässig, körperlich belastbar und verantwortungsbewusst?
  • Verfügen Sie über Interesse und Geschick an einer handwerklichen Tätigkeit?
  • Arbeiten Sie selbständig und eigeninitiativ – aber sind gleichzeitig ein Teamplayer?
  • Sind Sie motiviert und haben ein sicheres Kunden- und firmenorientiertes Auftreten?
  • Verfügen Sie über einen Führerschein für PKW?

Wie bewerben?

Bewerberinformationen

Unsere Zusatzleistungen im Überblick

Bereich Handwerk

Stuckateur / Verputzer (m/w/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Innenputz
  • Verputzen von Wänden (Gips- und Kalk-Zement-Putze)
  • Oberputze als Scheibenputz/Rauhputz
  • Außenputz
  • Wärmdämmverbundsystem/WDVS
  • Egalisierungsanstriche, Sockelanstrich

Was ist uns wichtig?

  • Ausbildung zum Verputzer / Stuckateur (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung
  • Sind Sie zuverlässig, körperlich belastbar und verantwortungsbewusst?
  • Verfügen Sie über Interesse und Geschick an einer handwerklichen Tätigkeit?
  • Arbeiten Sie selbständig und eigeninitiativ – aber sind gleichzeitig ein Teamplayer?
  • Sind Sie motiviert und haben ein sicheres Kunden- und firmenorientiertes Auftreten?
  • Verfügen Sie über einen Führerschein für PKW?

Wie bewerben?

Bewerberinformationen

Unsere Zusatzleistungen im Überblick

Bereich Handwerk

Controller Bauwesen / Baucontroller (m/w/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Konzeption, Ermittlung und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Aktive Einflussnahme auf das operative Management, um die operativen Ziele gemeinsam zu verfolgen und zu erreichen
  • Systematische Weiterentwicklung der Controllingsysteme und –prozesse
  • Ziel ist die Übersetzung der Zahlen in aktive Handlungen um Verbesserungsprozesse einzuleiten
  • Terminverfolgung
  • Baustellenbegehung
  • Gesprächsführung in Zusammenarbeit mit GL/Personalabteilung
  • Erstellung von Preisspiegel im Einkaufsbereich
  • Auswerten von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
  • Vertragsprüfung und Vertragsgestaltung
  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen Bereichen
  • Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten
  • Reporting an die Geschäftsleitung

Was ist uns wichtig?

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung oder
  • Handwerklich abgeschlossene Berufsausbildung, Techniker, Meister oder Betriebswirt nach HwO mit Zusatzqualifikationen im Bereich Controlling
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling im Bauwesen
  • Berufserfahrung in der Abwicklung von Bau-Projekten
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office
  • Lust auf den konstruktiven und auch kontroversen Austausch mit Menschen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele
  • Eigeninitiative und strukturierte, analytische Denkweise
  • Kommunikationssicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen
  • Sicherer Umgang mit der VOB

Wie bewerben?

Bewerberinformationen

Unsere Zusatzleistungen im Überblick

Bereich Büro

Technischer Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Einkauf von Nachunternehmerleistungen für Baustellen
  • Versand von Ausschreibungen und Angebotsnachverfolgung
  • Sichtung und Auswertung technischer Unterlagen
  • Pflege und Weiterentwicklung des Handwerkerpools
  • Prüfung der eingehenden Angebote
  • Unterstützung bei der technischen Gleichstellung von Bieterangeboten
  • Führen von Vergabeverhandlungen und deren Dokumentation
  • Vorbereitung und Abschluss von Bestellungen und Nachunternehmerverträgen
  • Erstellung von Vertragsunterlagen
  • Zuarbeit und Unterstützung der Kalkulationsabteilung
  • Materialeinkauf und Preisverhandlung
  • Einkauf Fuhrpark (Firmenfahrzeuge aller Art)

Was ist uns wichtig?

  • Verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, vergleichbare technische Ausbildung bzw. Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung mit bautechnischem Hintergrund?
  • Bringen Sie sehr gute Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften sowie sichere Rechtskenntnisse in einschlägigen technischen Baubestimmungen und Richtlinien, (VOB, HOAI) mit?
  • Haben Sie Erfahrung im Umgang mit Aufmaß- und Rechnungsprüfung nach VOB?
  • Verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamgeist?
  • Sie haben gute Kenntnisse in MS Office und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift?
  • Ihr Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Organisationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung sind ausgeprägt?
  • Sie bringen Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten mit und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bauwesen?

Wie bewerben?

Bewerberinformationen

Unsere Zusatzleistungen im Überblick

Bereich Büro

Projektassistent / Kaufmann für Bürokommunikation / Projektkaufmann im Bereich Bauwesen (m/w/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Steuerung des Projektverlaufes verschiedener Bauprojekte
  • Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunde, Mitarbeiter und Projektleiter
  • Leistungsverzeichnisse bearbeiten und erfassen
  • Angebote erfassen und versenden
  • Materialpreisanfragen und Erstellung der Preisspiegel
  • Aufträge anlegen und bearbeiten
  • Aufmaßerfassung und Rechnungsstellung
  • Kostencontrolling
  • Projektbezogener Schriftwechsel
  • Unterstützung des Projektcontrollings durch Vorprüfung von Rechnungen und Nachträgen
  • Erstellung von Projektdokumentationen
  • Unterstützung des Projektleiters im operativen Tagesablauf
  • Aktenführung, Dokumentenverwaltung, Führen der Ablage und Wiedervorlage

Was ist uns wichtig?

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  in einem Handwerksbetrieb oder der Baubranche
  • 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Leistungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Bereitschaft zu stellenbezogenen Fortbildungen

Wie bewerben?

Bewerberinformationen

Unsere Zusatzleistungen im Überblick

Bereich Büro

Sie fühlen sich angesprochen und möchten Ihre berufliche Zukunft in unserem Unternehmen starten? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen

Per Email

Senden Sie uns eine Email mit Ihren Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen im Anhang.

Email senden

Online-Formular

Einfach und direkt über unser Online-Bewerberformular bewerben. Für das Ausfüllen des Bewerbungsformulares benötigen Sie ca. 5 Minuten.

Zum Bewerberformular

Per Post

Erich Köhler GmbH
Heike Köhler / Personalabteilung
Friesstraße 27
60388 Frankfurt