Deine Zukunft bei uns

Die Erich Köhler GmbH – das ist ein starkes Team aus 75 Mitarbeitern, die engagiert und zuverlässig an unseren vielfältigen Projekten arbeiten. Damit wir noch besser werden, wollen wir weiterhin qualifizierte Mitarbeiter gewinnen und Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bieten. Denn leistungsfähige und motivierte Mitarbeiter sind für unseren Erfolg ganz entscheidend.

Besonders wichtig ist uns dabei die Wir-Kultur. Und die hört eben nicht beim einfachen „Du“ auf, sondern ist eine Sache der Einstellung. Zu uns passt, wer viel Wert auf einen ehrlichen, authentischen Umgang legt und Teil eines dynamischen Familienunternehmens sein möchte.

Wir suchen Dein Potential!

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Womit können wir Dich begeistern?

Sicherer Arbeitsplatz - familiäres betriebsklima

Als lebendiges Unternehmen mit zukunftsweisenden Ideen und Zielen, sind wir stetig auf der Suche nach neuen kompetenten Mitarbeitern.

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Mitten in der pulsierenden Metropolregion Frankfurt sind wir verankert, hier setzen wir Kundenprojekte aller Größenordnungen um. Unsere Entscheidungswege sind kurz, die Hierarchien flach – so gewährleisten wir unseren anspruchsvollen Kunden seit Jahrzehnten ein dynamisches, professionelles Agieren. Wir teilen Verantwortung gerne – und unterstützen bei der Umsetzung beruflicher Perspektiven und Karriereschritte. Du passt zu uns, wenn Du den Mut hast, etwas bewegen zu wollen.

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz im namhaften Familienunternehmen
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit

Was wir bieten

Teamwork - Faire Bezahlung - Herausforderungen

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Arbeitsbedingungen zu schaffen, in denen Beruf und Privates in Balance bleibt. Durch die Vielfalt unserer Zusatzleistungen unterstützen wir Dich vom Sport bis hin zum kostenlosen Weihnachtsbaum auf unterschiedlichste Weise. Außerdem hast Du die Wahl ob Du in Voll- oder Teilzeit unser Team unterstützen möchtest.

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Eine übertarifliche Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung – bei uns ist die Wertschätzung unserer Mitarbeiter keine leere Floskel und das zeigen wir durch die zahlreichen Extras und Sonderleistungen, die wir unseren Angestellten bieten. Wichtig ist uns aber auch, dass Familie und Beruf optimal vereinbar sind – das sichern wir durch die Unterstützung bei der Betreuung von Kindern. Du passt zu uns, wenn Du dieses Engagement wertschätzt.

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Zuschuss zu Kindergartengebühren
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Jubiläumszulagen für Betriebszugehörigkeit
  • Sonderurlaub bei besonderen Anlässen
  • Moderner Arbeitsplatz in unserem Bürogebäude in Frankfurt am Main mit schneller Autobahnanbindung

Zusätzliche Leistungen

Zuschuss zu Kindergartengebühren
(bis zu 600,00 EUR jährl.)

Vermögenswirksame Leistungen
(bis zu 320,00 EUR jährl.)

Ticket Plus Card
(bis zu 260,00 EUR jährl.)

Übernahme der Kosten bei Raucherentwöhnung

Betriebsfeste wie z.B. Sommerfeste/Weihnachtsfeier

Fort- & Weiterbildungsmaßnahmen

Firmenhandy

Firmenwagen

Jubiläumszulagen für Betriebszugehörigkeit

Sonderurlaub bei besonderen Anlässen wie Hochzeit, Geburt etc.

Gemeinschaftsküche zum Kochen und gemeinsamen Essen

Betriebliche Gesundheitsförderung wie Rückenschule etc.

Shopping-Vorteile

Firmentablet

Fitnessstudio Zuschuss
(bis zu 288,00 EUR jährl.)

Getränke & Obst werden gestellt

Firmenkleidung wird gestellt

Kostenloser Weihnachtsbaum

Betriebliche Altersvorsorge
(15% Arbeitgeberzuschuss)

Geburtstagsbonus

Möglichkeit einer 4-Tages-Woche
und Gleitzeit

Kostenlose Parkplätze

Stellenangebote in Voll- oder Teilzeit

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Projektleiter/Bauleitung/Architekt/Bauingenieur (w/m/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst folgenden Tätigkeiten:

  • Selbstständige, umfassende Vorbereitung sowie Abwicklung von Bauprojekten
  • Kontrolle des Baufortschritts unter Berücksichtigung von Qualitätsanspruch, Kosteneffizienz und Termineinhaltung
  • Bauleitung in der gewerkeübergreifenden Bauausführung
  • Vorbereitung und Unterstützung bei der Ausschreibung und Vergabe, Erstellung von Bauablaufplänen, Massenermittlungen, Aufmaß und Rechnungsprüfung
  • Koordination und Führung der auf den Baustellen eingesetzten Mitarbeiter und Nachunternehmer
  • Überwachung der Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften
  • Projektleitung in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht, beginnend bei der Planungskoordination bis hin zur Schlüsselfertigen Übergabe und Abrechnung
  • Zentraler Ansprechpartner für Auftraggeber, Bauherren und Fachingenieure

Was ist uns wichtig?

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder Meistertitel in einem Handwerksberuf
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten
  • Sehr gute Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften sichere Rechtskenntnisse in einschlägigen technischen Baubestimmungen und Richtlinien, (VOB, HOAI)
  • Erfahrung im Umgang mit Aufmaß- und Rechnungsprüfung nach VOB
  • Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Teamgeist
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Kostenbewusstsein und Organisationsfähigkeit
  • Kommunikationsstärke
  • Sicheres und Verbindliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

Du erfüllst nicht alle Anforderungen zu 100%? Kein Problem. Bewirb Dich gerne und gib einfach an, in welchen Bereichen Du noch Weiterbildungsbedarf hast.

Arbeitszeit:

  • Wahlweise in Voll- oder Teilzeit
  • Möglichkeit einer 4-Tages-Woche
  • Gleitzeit

Wie bewerben?

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Aufmaßtechniker/Bauabrechner (w/m/d)

Stellenbeschreibung - hier klicken

Das Aufgabenspektrum umfasst folgenden Tätigkeiten:

  • Mengenermittlung, Flächenberechnungen für Angebote und Ausschreibungen sowie baubegleitend für die Bauzwischen und -endabrechnung
  • Aufmaß vor Ort oder nach Planvorlagen
  • Erfassung der Aufmaße in das EDV-System
  • Dokumentation in Form von Abrechnungs- und Aufmaßplänen
  • Prüfung von Aufmaß- und Rechnungsunterlagen der Nachunternehmer
  • Unterstützung der Bauleiter bei der Kalkulation von Nachträgen und Zusatzleistungen
  • Erstellung von Schlussrechnungen
  • Kompetente Beratung unserer Kunden/Architekten etc. bei der Lösung verschiedenster technischer Fragestellungen zum Thema Aufmaß

Was ist uns wichtig?

  • Meistertitel in einem Handwerksberuf / Aufmaß- oder Bautechniker / Bauingenieur oder Architekt
  • Berufserfahrung im Schlüsselfertigen Umbau
  • Solide Kenntnisse der VOB-Aufmaß- und Abrechnungsvorschriften
  • Freundlicher und kompetenter Auftritt bei Kunden
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliches und entscheidungssicheres Handeln
  • Teamfähigkeit, Loyalität und Lernbereitschaft
  • Grundkenntnisse in MS-Office-Produkten
  • CAD-Kenntnisse wünschenswert

Du erfüllst nicht alle Anforderungen zu 100%? Kein Problem. Bewirb Dich gerne und gib einfach an, in welchen Bereichen Du noch Weiterbildungsbedarf hast.

Arbeitszeit:

  • Wahlweise in Voll- oder Teilzeit
  • Möglichkeit einer 4-Tages-Woche
  • Gleitzeit

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